Home
take me home

Was sind unsere Stärken?

 

Webseiten aus einer Hand
Uns zeichnet besonders folgendes aus: Wir gestalten Webseiten, wir setzen sie aber auch direkt um. Dies bringt viele Vorteile mit sich. Zum Einen kennen wir die technischen Möglichkeiten und Grenzen und können diese bei der Entwurfsarbeit berücksichtigen. Zum Anderen kommt somit die ganze Entwicklung der Webseite aus einer Hand: Wir kennen das Design und dessen Absichten wie kein Anderer, können während der Programmierphase visuell direkt eingreifen und haben die Möglichkeit auch nach Abnahme der Webseite unseren Kunden kompetent Hilfestellung zu bieten oder auf Erweiterungswünsche einzugehen.

Ein paar Projekte, bei denen wir die Webseite gestaltet sowie programmiert haben:
↗ trafiko
↗ junge tafelrunde
↗ Windsurfclub Eich
↗ Coiffure Cosmetic Galerie
↗ Parkinson Team Basel
↗ CapriConnection
…und viele mehr

Fotografie & Film
Grafik muss nicht immer nur gedruckt sein oder still stehen. Der Begriff «Visuelle Kommunikation» verweist im Gegensatz zum (zugegeben etwas zugänglicheren) Begriff «Grafik» auf die Erweiterung des Tätigkeitfeldes durch digitale Medien sowie Fotografie und Film hin. Wann immer es ein Projekt erlaubt, nehmen wir selbst die Kamera in die Hand und schneiden Bilder oder Bild-Sequenzen in Form und Rhythmen.

So entstanden neben ↗ Image-Filmen auch Trailer für ↗ Kino und ↗ e-Boards.

Siebdruck
Experimentieren und handwerkliches Arbeiten packt uns immer wieder – daher haben wir uns eine Siebdruck-Werkstatt eingerichtet, mit welcher wir einzelne Projekte umsetzen. Weitere findet man im Blog Rocket Reads.

Folgende Projekte sind entstanden:
 FSK Clubkarte der Kaserne Basel, ↗ Rocket Ruby Karten